Es war keine wirkliche Kehrtwende gestern Abend, denn Barbara Palombelli geht direkt und droht, die Tausenden von Menschen vor Gericht zu bringen, die sie ihrer Meinung nach verleumdet haben.

Ein Satz zu den Femiziden des Gastgebers des Forums hat einen Kriechkeller in den sozialen Medien und in der Welt der Politik entfesselt: Berechtigte Kritik und heftige Beleidigungen gegen Palombelli, Patrizia Cadau , seit Jahren Gemeinderätin von Oristano, widmete ebenfalls einen langen Beitrag zu ihrem Urteil über die Gewalt ihres Mannes.

Heute Morgen, nach den Aussagen von gestern Abend in Quarto Grado, kehrte Barbara Palombelli zum Angriff zurück.

"Ich wurde Opfer einer beispiellosen Diffamierung, mein Name ist mit der Anstiftung und Rechtfertigung von Gewalt gegen Frauen verbunden. Alle, die zu Protagonisten dieser eklatanten Unwahrheit geworden sind, werden sich vor Gericht verantworten, ich kann eine so völlig ungerechtfertigte und oberflächliche Aggression nicht akzeptieren", er schrieb auf seinen sozialen Profilen.

"Ich warte auf die Entschuldigungen der Vertreter der Institutionen, die die Fakten nicht dokumentiert haben, bevor sie ein Urteil über das Internet erlassen", fügte er hinzu.

Dann das Fazit: „Ich werde weiterhin Fragen stellen, auch unbequeme, denn das ist mein Job. Aber ich akzeptiere keine Diffamierung, wo immer sie gekommen ist."

Das umstrittene Urteil, das am Abend des 16. September im Live-Fernsehen im Forum verkündet wurde, lautet: „Sieben Tage, sieben Frauen angeblich von sieben Männern getötet. Manchmal ist es auch berechtigt zu fragen: Waren diese Männer völlig verrückt, völlig getrübt? Oder gab es auch auf der anderen Seite irrsinniges, aggressives Verhalten? Es ist eine Frage, wir müssen es hier unbedingt tun, ein Gericht“.

(Unioneonline / L)