"Ich habe Covid, aber zum Glück hat mich der Impfstoff geschützt."

Dies ist die Offenbarung von Kardinal Angelo Bagnasco, emeritierter Erzbischof von Genua und Präsident der europäischen Bischöfe, gegenüber Vatican News.

Für den Prälaten, 78, ein Geständnis, das auch eine Gelegenheit war, alle zur Anti-Sars-Cov2-Impfung einzuladen: "Ich sage einfach meine Erfahrung, dass ich Covid mache, aber in einer extrem leichten Form, ohne besondere Beschwerden und Ich denke, diese Leichtigkeit liegt sicherlich daran, dass ich meine Impfungen bereits im Mai letzten Jahres abgeschlossen habe“, so Bagnasco. Fügte hinzu: „Daher war bekannt, dass man sich auch mit Impfung anstecken kann und das auch, aber in extrem leichten Formen. Das ist meine Erfahrung".

In den letzten Tagen hat Papst Franziskus auch versucht, das Bewusstsein für die Bedeutung von Impfstoffen zu schärfen (die er "einen Akt der Liebe" nannte), und stellte fest, dass es sogar unter den Kardinälen "Leugner" gibt , von denen einer im Krankenhaus landete, nachdem er mit dem Virus infizieren.

„Die Menschheit hat eine Geschichte der Freundschaft mit Impfstoffen“, sagte der Papst bei seinem jüngsten Besuch in der Slowakei. „Als Kinder – fuhr Bergoglio fort – sogar Masern, Polio, alle Kinder wurden geimpft und keiner hat etwas gesagt.“ Was jetzt passiert, schloss er mit Verweis auf die No Vax-Positionen – „vielleicht kam es wegen der Virulenz und Unsicherheit nicht nur von der Pandemie, sondern auch für die Vielfalt der Impfstoffe. Und auch für den Ruhm einiger Impfstoffe, die kaum mehr als destilliertes Wasser sind".

(Unioneonline / lf)