Im Garten und in der Villa von Barbara Pasetti, der 40-jährigen Physiotherapeutin aus Calignano, die im Rahmen der Ermittlungen zum Mord an Gigi Bici wegen versuchter Erpressung im Gefängnis landete, wurden Blutspuren gefunden.

Das Blutmaterial wird von den Experten untersucht, ebenso das Glaspulver, das auf dem von der Polizei bei der Durchsuchung am 20 Leiche - wurde verhaftet. Glasiger Staub, der vermutlich das Glas von Luigi Criscuolos Auto sein könnte, wurde zerbrochen gefunden.

Schlagzeilen machte das Programm „Vierter Grad“, das Ergebnis der Gutachten könnte entscheidend sein, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Experten untersuchen auch die im Haus gefundene Waffe (eine alte Kleinkaliberwaffe, kompatibel mit der Wunde an der rechten Schläfe, die durch den Schuss verursacht wurde, der Criscuolo tötete), die in einer Tasche enthaltenen Kugeln, die Videoüberwachungskameras der Villa, das Handy von Barbara Pasetti, die Blätter, unter denen die Leiche des Mannes gefunden wurde, und die Blutflecken, die auf dem Auto von Gigi Bici gefunden wurden.

Der 60-jährige Criscuolo war am Montag, dem 8. November, dem Tag, an dem er laut Autopsie getötet wurde, zu Hause vermisst worden. Seine Leiche wurde am Nachmittag des 20. Dezember auf einem Feld in Calignano in der Nähe von Pasettis Haus gefunden.

(Unioneonline / L)