Er war der Unterstützungslehrer eines behinderten Jungen, der minderjährig war, aber monatelang hätte er ihn mit Gewalt und Beleidigungen misshandelt. Dies haben die Carabinieri von Colorno in der Gegend von Parma herausgefunden, die eine Vorsichtsmaßnahme gegen den Lehrer wegen des Verbots der Ausübung des Lehrerberufs und aller damit zusammenhängenden Tätigkeiten durchführten.

Die Untersuchung wurde vom Schuldirektor des Instituts eingeleitet, der die Ermittler über das abnorme Verhalten des Lehrers gegenüber dem Minderjährigen informierte, das sich mehrmals täglich in Anwesenheit von Mitschülern wiederholte.

Aus Angst vor dem Verhalten der Hilfslehrerin hatte das Opfer mehrfach den Lehrer um Hilfe gebeten, der den Kollegen gerügt hätte, was der Schulleitung die unprofessionelle Haltung signalisierte.

Die Hilfslehrerin wurde im Dezember 2020 für einen Tag ohne Bezahlung vom Unterricht suspendiert. In den Dienst zurückgekehrt, würde er mit seiner Einstellung fortfahren.

Der Ermittlungsrichter ordnete die vorsorgliche Aussetzung des Unterrichts gegen den Tatverdächtigen für 12 Monate an.

(Unioneonline / vl)