Die Anführer von Forza Nuova setzen sich mit einer Reihe von Verhaftungen zurück, aber nicht nur. Es wurden auch sechshundert „Außenseiter“ identifiziert, und stundenlange Videozusammenstöße werden weiterhin überwacht, um andere zu identifizieren, die für die Ereignisse am Samstagabend in Rom verantwortlich sind.

Dreizehn Menschen sind bisher in Handschellen gelandet. Es gibt die Führer von Forza Nuova: Roberto Fiore, Luigi Aronica, Giuliano Castellino, alles Namen, die in den Informationen der Digos nicht neu sind. Aronica, ehemalige Nar-Gründerin der ersten revolutionären bewaffneten Atomwaffen, hat 18 Jahre Haft wegen Terrorismus hinter sich. Da sind die aufstrebenden Gesichter der extremen Rechten, die 39-jährige Pamela Testa, die in einem ikonischen Bild der Zusammenstöße am Samstagabend blutend dargestellt ist und auch die Veranstalterin der Veranstaltung ist.

Auch in Handschellen sind ehemalige Mitglieder der NS-faschistischen Bewegung "Miliz", die vor einigen Jahren nach einer Reihe von Festnahmen gestürzt war.

Auch der Anführer der „IoApro“-Bewegung, der Gastronom Biagio Passaro, wurde festgenommen. Der Markenmanager des Regina Margherita-Franchise, der sich schon immer gegen jede Form von Anti-Covid-Beschränkung (beginnend mit der Maske) ausgesprochen hat, hat sich in den sozialen Medien praktisch erklärt. Während des Angriffs auf das Hauptquartier der CGIL drehte er ein Live-Video auf Facebook: "Das Hauptquartier der CGIL bricht zusammen", so der Titel. Für die Ermittler war es ein Kinderspiel, ihn zu identifizieren.

Die dreizehn Festgenommenen müssen sich auf verschiedene Weise für die Verbrechen der schweren Beschädigung, der Zerstörung und der Plünderung, der Gewalt und des Widerstands gegen Amtsträger verantworten.

Selbst der friedlichste Marsch in Mailand – der den Verkehr in der Stadt durcheinander gebracht hat – hat sein eigenes Budget, wobei ein 25-Jähriger wegen Schlägen auf einen Agenten und 57 weitere wegen Unterbrechung des öffentlichen Dienstes und privater Gewalt angezeigt werden , 6 , sie werden auch der Anstiftung zum Gesetzesverstoß und der unangekündigten Manifestation beschuldigt.

DIE BEDROHUNGEN VON FORZA NUOVA - Während viele das Verbot von Forza Nuova fordern, nimmt die rechtsextreme Partei ihren Kampf wieder auf: "Ab Montag, 15. Oktober, und bis der Grüne Pass endgültig zurückgezogen wird, wird die Volksrevolution nicht aufhören Weg, mit oder ohne uns. Samstag ist die Wasserscheide zwischen Alt und Neu. Die Leute haben beschlossen, das Niveau des Zusammenstoßes zu erhöhen", heißt es in einer Erklärung.

"Es ist sicherlich nicht die Verhaftung einiger unserer Führer, die das verängstigte und nervöse System aufhalten können. Nicht einmal die Auflösung von Fn könnte den Lauf der Dinge umkehren und wird in den kommenden Wochen passieren", heißt es in der Erklärung unterzeichnet von den Militanten Giuseppe Provenzale, Luca Castellini, Davide Pirillo und Stefano Saija.

(Unioneonline / L)