Auf der Kleidung des Mädchens, das Leonardo Apache La Russa , den Sohn des Senatspräsidenten, und ihren DJ-Freund Tommaso Gilardoni sexuelle Gewalt vorwirft, wurden biologische Spuren identifiziert, vermutlich männlich.

Die Untersuchung wurde aufgrund der Beschwerde eines ehemaligen Highschool-Klassenkameraden von La Russa jr. eingeleitet, den er in der Nacht vom 18. auf den 19. Mai in einem exklusiven Mailänder Club kennengelernt hatte.

Die Spuren entstanden aus den ersten Analysen, durch sogenanntes „Sampling“, und nun sind weitere Untersuchungen erforderlich, um zu überprüfen, ob es möglich ist, aus diesen Spuren ein oder mehrere genetische Profile zu extrahieren. Daher wird ein Abgleich dieses oder dieser Profile mit der DNA der beiden Tatverdächtigen durchgeführt und diese gebeten, diese für Ermittlungen zur Verfügung zu stellen.

Dies wird kein entscheidendes Element sein, da La Russa junior nie bestritten hat, mit dem Mädchen Beziehungen gehabt zu haben, wie auch immer sie diese als einvernehmlich bezeichnete.

Während die 22-Jährige in ihrer Beschwerde berichtete, dass sie am 19. Mai in La Russas Haus aufgewacht sei, ohne sich an irgendetwas zu erinnern, was passiert war, und dass Apache ihr erzählt hatte, dass er und sein Freund Beziehungen zu ihr gehabt hätten. Einer der Punkte der Untersuchung, die vom Stellvertreter Mannella und dem Staatsanwalt Stagnaro koordiniert und vom Flying Squad durchgeführt wird, wird die Überprüfung der Einwilligung oder Nichteinhaltung und damit der Frage sein, ob sich die junge Frau, wie sie ausdrückte, in einem Zustand der Bewusstlosigkeit befand im Protokoll.

(Uniononline/D)