Romina Vento wird von ihrem Gefährten im Fluss Adda ertränkt .

Dies wurde durch die Obduktion der Leiche der 44-jährigen Frau bestätigt, die Carlo Fumagalli vor einer Woche in Fara Gera d'Adda in der Provinz Bergamo nach einem Streit über das Ende ihrer Beziehung getötet hatte.
Die Untersuchung wurde gestern in der Leichenhalle des Krankenhauses Papa Giovanni XXIII in Bergamo vom Gerichtsmediziner der Universität Pavia Luca Tajana durchgeführt, der sich das Recht vorbehielt, die Ergebnisse innerhalb von 60 Tagen einzureichen, aber es ist bereits sicher, dass das Opfer ist durch Ertrinken gestorben und es traten keine weiteren Verletzungen auf.

Fumagalli selbst hatte gestanden, sie auf dem Höhepunkt eines Streits ertränkt zu haben, während die beiden in ihrem weißen Renault Megane unterwegs waren, gefahren von dem Mann, der als Arbeiter bei Visconti di Modrone in Vaprio d'Adda (Mailand) arbeitet.

DER WIEDERAUFBAU - Am Dienstag, den 19. April um 21.30 Uhr erschien Fumagalli vor dem Pastificio Annoni in Fara d'Adda, wo seine Partnerin jahrelang gearbeitet hatte, um sie nach Hause zu begleiten. Auch ein Kollege ging mit ihr aus, den Carlo, wie bereits geschehen, nach Hause gefahren hat. Der Zeuge erklärte den Ermittlern, dass ihm nichts Auffälliges aufgefallen sei.

Alles würde später passieren . Zwischen den beiden entbrannte ein furchtbarer Streit , weil die Frau gesagt hatte, sie wolle ihn verlassen. „Willst du mich wirklich verlassen?“, „Ja“, wären die letzten Sätze gewesen, die sie im Auto gewechselt hätten, bevor sich der 49-Jährige mit seinem Partner ins Auto in den Fluss stürzte .

Beim Aufprall kam jedoch keiner der beiden ums Leben, auch weil das Wasser niedrig war. An diesem Punkt öffnete die Frau die Tür und begann zu schreien , mit den Schreien, die auch von einigen Jungen gehört wurden, die auf einem nahe gelegenen Fußballplatz trainierten. An diesem Punkt hielt die Begleiterin – wie aus dem Verhör und nun auch aus der Autopsie hervorging – ihren Kopf unter Wasser und ertränkte sie. Dann entkam er schwimmend aus dem Fluss am Mailänder Ufer, wo er drei Stunden später in einem verwirrten Zustand aufgespürt wurde.

In der folgenden Nacht brach er vor den Carabinieri und dem Staatsanwalt zusammen und gestand die Tat . Wegen Selbstmorddrohung in die Psychiatrie eingeliefert, ordnete der Untersuchungsrichter, der seine Verhaftung bestätigte, seine Untersuchungshaft im Gefängnis an.

Das Paar hatte zwei Kinder im Alter von 10 und 15 Jahren, die sich jetzt in der Obhut ihrer Großmutter mütterlicherseits befinden. Er, mit einer sauberen Bilanz, ist auch Vater eines dritten Kindes aus einer ersten Beziehung vor 29 Jahren.

(Unioneonline / D)