In der Villa von Calignano, einem Weiler von Cura Carpignano in der Provinz Pavia, im Besitz von Barbara Pasetti , der 40-jährigen Physiotherapeutin, die im Rahmen der Ermittlungen wegen versuchter Erpressung im Gefängnis landete, laufen neue Ermittlungen der Mord an Luigi Criscuolo, 60, der in Pavia von allen als "Gigi Bici" bekannt ist.

Die Agenten des Mobilen Trupps beteiligen sich zusammen mit Personal der wissenschaftlichen Polizei und der Hundeeinheiten an der Untersuchung.

Das Haus wird seit dem 20. Januar, dem Tag der Verhaftung von Barbara Pasetti, beschlagnahmt (auch Ermittlungen wegen Mordes und Körperverschleierung).

Die Polizei führt die Kontrollen sowohl in der Villa als auch im Innenhof durch. Die heutige Inspektion folgt der langen Suche am 20. Januar.

Gigi Bici war am Montagmorgen, dem 8. November, von zu Hause verschwunden, noch am selben Tag wurde er mit einem Schuss in die rechte Schläfe getötet, wie die Autopsie ergab.

Die Leiche des Mannes wurde am Nachmittag des 20. Dezember auf einem Feld in Calignano vor der Villa von Barbara Pasetti gefunden.

Die Entdeckung durch den Sohn der Frau "während er Fußball spielte", sagte Pasetti, der auch sagte, er habe das Opfer nie getroffen. Dieser letztere Umstand wird durch verschiedene Zeugenaussagen bestritten.

Barbara Pasetti, die in den letzten Tagen zwei Stunden lang angehört wurde, während sie die Existenz der versuchten Erpressung zugab, bevor der Richter keine Informationen geliefert hätte, die sie entlasten könnten. Die Frau wird beschuldigt, abgehört und anonyme Briefe in gebrochenem Italienisch abgehört zu haben, um die Ermittlungen gegen eine Bande von Entführern aus Osteuropa zu leiten, die Criscuolos Familie in einer Telefonzelle und in einer Kirche gefunden haben.

(Unioneonline / vl)