Das Kinderkrankenhaus Regina Margherita in Turin hat die von Chiara Ferragni nach der Medienexplosion im Fall des Designers Pandoro versprochene Million Euro erhalten .

„Die Gesundheitsstadt Turin bestätigt, dass sie in der Woche vor Weihnachten die Spende von Frau Chiara Ferragni in Höhe von einer Million Euro an das Kinderkrankenhaus Regina Margherita erhalten hat“, heißt es in einer Mitteilung.

„Eine Spende“, so die Erklärung weiter, „ist immer eine Geste großer Großzügigkeit zur Unterstützung der Strukturen, die sich um die Gesundheit junger Patienten kümmern .“ In den kommenden Wochen werden wir zusammen mit dem neuen Kommissar Giovanni Messori Ioli und Franca Fagioli (Direktorin der Abteilung für Pathologie und Kinderbetreuung, Anm. d. Red.) bewerten, für welche technologischen Investitionen wir die Spende verwenden sollten, sicherlich mit der Logik einer weiteren Verbesserung der Diagnose, Pflege und Humanisierung pädiatrischer Patientenpfade".

In den nächsten Tagen werden sich die Ermittlungen wegen schweren Betrugs jedoch zuspitzen Darin werden die Influencerin und Alessandra Balocco, CEO des Unternehmens, das Pandori herstellt, untersucht.

Gestern hat die Gdf die Dokumente in den Büros des piemontesischen Unternehmens erworben. Dokumente, anhand derer die Ermittler feststellen können, welcher der Manager der Unternehmen Ferragni und Balocco mit dem Projekt „Pink Christmas“ und dem im Dezember 2021 unterzeichneten Vertrag befasst war .

Sie werden aller Wahrscheinlichkeit nach die ersten sein, die als Zeugen vernommen werden, um die Geschichte zu rekonstruieren, zu der sich später der Influencer, verteidigt von den Anwälten Marcello Bana und Giuseppe Iannaccone, und der CEO und Präsident von Balocco, der gestern den Anwalt ernannt hat, äußern Alessandra Bono.

(Uniononline/L)