Unter den Verletzten der Schießerei in Kansas City (USA) während der Parade zum Sieg der Chiefs im Super Bowl sind auch 8 Kinder . Berücksichtigt man aber auch die anderweitig Verletzten, steigt die Zahl auf 29. Das Children's Mercy Hospital behandelte 12 Patienten, elf davon waren Kinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahren . Nur ein Opfer , das vom lokalen Radiosender KKFI als eines seiner Opfer identifiziert wurde: Lisa Lopez.

Amerika steht unter Schock , als Präsident Joe Biden den Kongress erneut auffordert, gegen Waffengewalt vorzugehen : „Gemeinsam mit Jill – erklärte er in einer Pressemitteilung des Weißen Hauses – bete ich für die getöteten und verletzten Menschen, damit unser Land wieder gesund wird.“ die Entschlossenheit, dieser sinnlosen Epidemie der Waffengewalt, die uns auseinander reißt, ein Ende zu setzen.“

Was passiert sei, „sollte uns schockieren und zum Handeln drängen“, fügte der Präsident hinzu. Dann die Ermahnung, „Ihrer Stimme im Kongress Gehör zu verschaffen, damit wir endlich Maßnahmen ergreifen können, um Angriffswaffen zu verbieten , Magazine mit hoher Kapazität einzuschränken , Hintergrundüberprüfungen zu verstärken und Waffen aus den Händen derjenigen zu halten, die kein Recht haben, sie zu besitzen oder damit umzugehen.“ ."

(Unioneonline/vf)