Eine weitere tödliche Schießerei in den Vereinigten Staaten.

Diesmal handelt es sich bei den Opfern um zwei Jungen, die erschossen wurden, als sie in der Innenstadt von Chicago die Schule verließen.

Lokale Medien berichteten darüber und erklärten, dass die Schießerei kurz nach 12:25 Uhr Ortszeit in der Nähe der Washington Street und der Wabash Avenue stattgefunden habe.

Polizeiberichten zufolge gehörten die Jungen zu einer Gruppe von Schülern der Innovations High School und hatten gerade den Unterricht abgeschlossen.

Einige Menschen mit getarnten Gesichtern stiegen aus zwei Autos und eröffneten das Feuer auf die Gruppe, wobei zwei von ihnen, 16 und 17 Jahre alt, getötet wurden. Beim Transport ins Northwestern Memorial Hospital waren die Versuche der Ärzte, das Leben der beiden Teenager zu retten, vergeblich.

(Uniononline/lf)