Bei einer Schießerei bei einer High-School-Abschlussfeier in Virginia wurden zwei Menschen getötet und fünf verletzt .

Die Schießerei ereignete sich vor einem Theater in Richmond, wo Studenten ihren Abschluss feierten .

Bei den Opfern handelt es sich um einen 18-jährigen Jungen und einen 36-jährigen Mann . Einer der fünf Verletzten befindet sich in kritischem Zustand.

Beim Täter soll es sich um einen Neunzehnjährigen handeln : Er flüchtete zunächst, wurde sofort festgenommen und wird nun des Mordes beschuldigt.

Der junge Mann kannte mindestens eines der Opfer . Am Tatort wurden zahlreiche Pistolen sichergestellt.

Mit mehr Schusswaffen als Bevölkerung haben die Vereinigten Staaten die höchste Rate an Schusswaffentoten aller entwickelten Länder: 49.000 im Jahr 2021, gegenüber 45.000 im Vorjahr.

(Unioneonline/vl)