Angst in Deutschland, wo ein Mann auf dem Campus der Medizinischen Universität Heidelberg das Feuer eröffnete, insbesondere in der Aula.

Laut Bild beging der Angreifer – es soll sich um einen Universitätsstudenten handeln – anschließend Selbstmord mit der gleichen Waffe, mit der im Klassenzimmer auf Menschen geschossen wurde, vielleicht ein Gewehr oder ein Maschinengewehr. Die Mannheimer Polizei twitterte, sie sei mit mehreren Beamten und Rettern vor Ort.

Dabei kam laut verschiedenen deutschen Medienberichten eine junge Frau ums Leben. Drei Verwundete, deren Zustand unbekannt ist.

Das Motiv des Mörders wird untersucht: Nach ersten Informationen ist es weder politisch noch religiös.

Das ganze Gebiet wurde gepanzert. Die Universität Heidelberg ist eine der renommiertesten in Deutschland.

(Uniononline / D)