Bruder und Schwester, sie lieben sich und haben zusammen vier Kinder (zwei davon behindert). Und jetzt kämpfen sie dafür, Inzest zu legalisieren .

Es ist die Geschichte von Patrick Stubing und Susan Karolewski , zwei Deutschen, die ursprünglich aus Leipzig stammen. Die beiden hatten sich kennengelernt, als sie schon alt genug waren. Patrick ist jetzt 36 Jahre alt, aber mit drei kam er aufgrund der Misshandlungen seines Vaters in ein Waisenhaus. Mit 23 gelang es ihm, seine Familie aufzuspüren und er und Susan – damals 16 – verliebten sich ineinander.

Die inzestuöse Beziehung wurde bei der Geburt des ersten Kindes entdeckt, als eine Krankenschwester vermutete, dass die beiden Brüder seien, und die Polizei rief. Kompliziert wurde die Situation nach dem zweiten Kind, als Patrick wegen Inzest zu zehn Monaten Gefängnis verurteilt wurde. Und ein weiterer Satz kam zwischen der Geburt des dritten und vierten Kindes. Susan hingegen wurde nicht strafrechtlich verfolgt, weil sie an einer leichten psychischen Störung leidet.

Stubing verbrachte drei Jahre im Gefängnis, der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wies seine Berufung zurück und drei der Kinder des Paares wurden in Pflegefamilien gegeben , Susan durfte mit dem Jüngsten allein sein.

Wir wussten nicht, dass wir etwas falsch machten, und haben die gerichtlichen Konsequenzen unserer Beziehung nicht bedacht. Unsere Mutter hätte das nicht gutgeheißen, aber die einzigen, die uns jetzt beurteilen sollten, sind wir“, sagte Patrick in einem Interview mit der Daily Mail, in dem er auch über die Romanze mit seiner Schwester sprach.

„Sechs Monate, nachdem wir uns kennengelernt hatten, starb unsere Mutter. Ich wurde Familienoberhaupt und musste meine Schwester beschützen. Wir haben uns gegenseitig sehr geholfen, Vertrauen wurde zu einer anderen Art von Liebe und schließlich wurde unsere Beziehung physisch “, sagte er .

Aber ein deutscher Genetiker, Jürgen Kunge, sagte der BBC, dass ein noch restriktiveres Gesetz gegen Inzest notwendig sei, weil "medizinische Forschungen gezeigt haben, dass das Risiko genetischer Anomalien größer ist: Wenn zwei Brüder Kinder haben, gibt es eine 50%ige Chance, dass das Kind behindert ist “.

(Unioneonline / L)