Die leblose Leiche einer weiteren vermissten italienisch-israelischen Frau sei gefunden worden, gab Außenminister Antonio Tajani bekannt.

Ich habe vom Tod von Liliach Le Havron erfahren, einer italienisch-israelischen Frau und Ehefrau von Evitar Kipnis, deren Leiche in den letzten Tagen gefunden wurde.“ Beide waren nach dem Hamas-Angriff verschwunden. Ich spreche den Kindern und der Familie mein Beileid aus. „Ein weiterer Tag der Trauer um Italien“, schrieb er weiter

Unterdessen geht das Massaker im Gazastreifen weiter, nach Angaben des Hamas-Gesundheitsministeriums sind über 5.000 Menschen „durch Bombenangriffe der israelischen Armee“ gestorben. Unter diesen „2.055 Kindern“ wurden über 15.000 verletzt.

Der militärische Flügel der Hamas, die al-Qassam-Brigaden, hat inzwischen zwei israelische Geiseln befreit . Sprecher Abu Obeida gab dies in einem Beitrag auf Telegram bekannt, wonach die Vermittlung von Ägypten und Katar durchgeführt worden sei. „Wir haben beschlossen, sie aus humanitären Gründen freizulassen“, so die Hamas .

Die beiden älteren Frauen kamen am Grenzübergang Rafah zwischen Gaza und Ägypten an. Das berichteten staatsnahe ägyptische Medien. „Zwei in Gaza inhaftierte Frauen sind am Grenzübergang Rafah angekommen“, berichtete Extra News TV.

In diesem Klima trafen am Abend die Aussagen des US-Präsidenten Joe Biden ein: „Wir sollten zuerst die Geiseln haben.“

freigelassen, dann können wir reden“, antwortete er denen, die ihn nach einem Waffenstillstand in Gaza fragten.

Die Invasion

Unterdessen wurde der Landeinsatz der israelischen Armee im Gazastreifen immer noch verschoben, aber der Militärsprecher versichert, dass er so bald wie möglich stattfinden wird: „ Unsere Soldaten, sowohl die im Dienst befindlichen als auch die abberufenen, führen eine Reihe von Operationen durch.“ Übungen zur Verbesserung der Fähigkeiten für die Bodenoperation in Gaza . Kampfteams vereinen Streitkräfte aus Infanterie, Panzerkorps und anderen Einheiten in verschiedenen Szenarien.“

Und um die Ängste vor einer Ausweitung des Konflikts zu verstärken, kommt Teheran, wo der zweite Kommandeur der Revolutionsgarden, Ali Fadavi, mit einem Angriff auf Israel, genauer gesagt auf die Stadt Haifa, droht : „Einige glauben, dass ein direkter Angriff mit Raketen gegen Haifa das wäre.“ „Wenn es notwendig und gewünscht ist, werden wir diesen Angriff ohne zu zögern durchführen“, sagte er während einer Studentenkundgebung gegen Israel an der Universität Teheran und betonte, dass es nicht an ihm liege, solche Entscheidungen zu treffen.

(Uniononline/L)