Er wird als erwachsener Ethan Crumbley verurteilt, der 15-Jährige, der in einer High School in Michigan vier Schüler getötet hat.

Der als Erwachsener angeklagte junge Mann muss sich wegen Mehrfachmordes und Terrorismus verantworten.

Die Behörden sind sich über die Gründe für die wahnsinnige Geste noch nicht unausgeglichen, sagen aber, sie seien "zuversichtlich", dass sie beweisen können, dass es sich um ein vorsätzliches Massaker handelt".

"Wir haben viele Beweise, auch in den sozialen Medien", sagt Staatsanwältin Karen McDonald. Die halbautomatische Pistole, mit der der junge Mann agierte, wurde von seinem Vater gekauft.

Bei der Schießerei, die in der Oxford Township School stattfand, wurden mehrere Menschen verletzt. Mindestens fünfzehn Schüsse fielen.

Nach der Festnahme beschloss der Mörder, nichts zu sagen und bat um die Unterstützung eines Anwalts.

(Unioneonline / L)