In drei Stunden 15 Minuten und 57 Sekunden lief er mit seinem 7 Monate alten Sohn im Kinderwagen schiebend 50 km und stellte damit den neuen Weltrekord für diese originelle und bizarre „Spezialität“ auf .

Der Test fand in Winschoten in den Niederlanden statt, und der neue Guinness-Mann ist ein Italiener: Lorenzo Lotti , 26, Marathonläufer, Sportrat der Gemeinde Predappio (Forlì-Cesena) sowie Sportlehrer.

„Die größte Genugtuung – erklärte Lotti selbst gegenüber der emilianischen Presse – ist, zusammen mit meinem Sohn Raimondo einen Rekord aufgestellt zu haben. Auf den letzten 10 km gerieten die Muskeln unter Druck, weil mein Sohn 8 kg wiegt, der Kinderwagen weitere 11,8. Eine Stunde lang und vierzig schlief er, für den Rest des Rennens genoss er es ".

(Unioneonline / lf)