Nach drei Tagen auf der Flucht wurde Francisco Oropeza festgenommen, der 38-jährige Mexikaner wird beschuldigt, am Freitagabend in Texas fünf Nachbarn aus Honduras, darunter einen achtjährigen Jungen, mit einer Ar-15 getötet zu haben Sie hatten ihn gebeten, nicht im Hinterhof zu schießen, um ein Neugeborenes einzuschläfern.

CNN-Berichte.

Oropeza wurde in der texanischen Stadt Cut and Shoot festgenommen, weniger als 30 Meilen vom Tatort entfernt , sagte der Bezirksstaatsanwalt von San Jacinto, Todd Dillon, gegenüber NBC. Über 250 lokale und bundesstaatliche Agenten hatten mehrere Tage lang nach dem Verdächtigen gesucht.

Die Behörden hatten ein Kopfgeld von 80.000 US-Dollar für alle Informationen ausgesetzt, die zum Aufenthaltsort des „Monsters“ führten, wie FBI-Agent James Smith es nannte.

Laut Gun Violence Archive war die Schießerei die 19. mit mindestens vier Toten (ohne den Mörder) in den USA seit Anfang des Jahres.

(Unioneonline/D)