Eine Woche nach dem Tod von Königin Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren, dem ersten Ruhetag für König Karl III . und den Prinzen von Wales, war William , der neue britische Thronfolger, in diesen sieben Tagen in einen Wirbelsturm von Ereignissen ohne Unterbrechung verwickelt .
Der König zog heute mit der neuen Gemahlin der Königin, Camilla , in die Landresidenz Highgrove im englischen Gloucestershire – ihr Rückzugsort für Jahre – für einen Tag der intimeren Erinnerung an seine Mutter, so Gerichtsquellen. Während William mit Kate und ihren drei Kindern (George, Charlotte und Louis) ins Grüne von Sandringham, Norfolk, ging.

Diese Stunden der Ruhe sind für Vater und Sohn notwendig, um nicht nur die Trauer mit den Untertanen in allen 4 Nationen des Vereinigten Königreichs zu teilen und die ersten Schritte der Nachfolge zu vollenden, sondern auch um sich auf das letzte Kapitel der langen vorzubereiten Abschied von Elizabeth. : das für Montag, den 19., geplante ozeanische Staatsbegräbnis , das Ritual in der Westminster Abbey, die Treffen mit einem Teil der 500 ausländischen Würdenträger, die ankommen, und schließlich die Beerdigung der Königin in der St. George's Chapel in Windsor Castle neben den Überresten des Prinzgemahls Filippo.

Prinzessin Anne ist immer noch „auf Tour“ im Namen der Dynastie, die nach Schottland zurückgekehrt ist, um das Beileid der lokalen Gemeinschaften und von der Familie gesponserten Wohltätigkeitsorganisationen entgegenzunehmen; und Prinz Edward, der heute mit seiner Frau Sophie in Manchester, Englands zweitgrößtem Ballungsraum, erwartet wird.

DER GERICHTSHOF - Währenddessen setzte sich die Parade von Untertanen und Bewunderern jeden Alters in der Londoner Westminster Hall die ganze Nacht hindurch fort , um Königin Elizabeth unter der Überwachung eines kapillaren, aber alles in allem diskreten Sicherheitsapparats die letzte Ehre zu erweisen. Nach der gestrigen königlichen Prozession und der Eröffnung des Bestattungsinstituts für die Öffentlichkeit – geplant für 4 Tage bis zur Beerdigung und Beerdigung des Souveräns am Montag, den 19. – stabilisierte sich die Schlange heute Morgen auf einer Länge von etwa 5 Kilometern am Ufer der Themse mit Wartezeiten, die nach Angaben der örtlichen Behörden bis zu 30 Stunden betragen können. Die lokalen Behörden haben außerdem ein Livestreaming auf YouTube aktiviert , um den Status der Warteschlange zu überprüfen.

DER ANRUF AUS MATTARELLA - Heute morgen sagte der Präsident der Republik Sergio Mattarella , der Quirinale, " hatte ein herzliches Gespräch mit Seiner Majestät Karl III ".

Das Staatsoberhaupt, so heißt es in der Erklärung, „erneuerte das tiefste Beileid der Italienischen Republik und sein persönliches Beileid zum Tod von Königin Elizabeth II., erinnerte an die Besuche des Souveräns in Italien und an persönliche Treffen sowie an die Freundschaft, die unserem Land gegenüber gezeigt wurde die Jahre seiner Herrschaft . Der Präsident drückte Karl III. auch gute Wünsche für den Beginn des Königreichs aus“.

(Unioneonline / DL)

Royal Guard wird ohnmächtig, VIDEO: