Neue Wendung im Tim-Dossier .

Vivendi , führender Aktionär des Telekommunikationsunternehmens im Zentrum der Interessen des US-Fonds Kkr mit mehr als 23,8% der Anteile, öffnet sich der Staatsmehrheit im TIM-Netz, auch um den Preis eines Rückschritts.

„Unser Ziel ist es auf jeden Fall, Tim wieder auf Wachstumskurs zu bringen. Die laufenden Evaluierungen konzentrieren sich auf dieses Ziel. Vivendi ist an jeder Lösung interessiert, die die Effizienz und infrastrukturelle Modernität des Netzwerks fördert und gleichzeitig den Wert seiner Investition erhält.“ Die staatliche Kontrolle des Netzwerks, wenn sie ein institutionell geleitetes strategisches Projekt vorbereiten würde, wird sicherlich mit Offenheit evaluiert", sagte gestern ein Sprecher der französischen Gruppe.

Gerüchten zufolge hätte sich das Top-Management von Vivendi mit denen von Cassa Depositi e Prestiti (die knapp 10 % von Tim besitzt) getroffen, um über die Situation und eine mögliche Ausgliederung des Netzwerks zu sprechen. Das von der Familie Bollorè kontrollierte Unternehmen bekräftigte dann die Unzulänglichkeit des Vorschlags von Kohlberg Kravis Roberts and Co., der auf 100 % der Tlc abzielt, und unterstrich, dass es „bereits seine feste Absicht bekundet hat, ein zuverlässiger, langfristiger Aktionär zu sein“. . kündigt einen konstruktiven Dialog zur Stärkung des Unternehmens an, mit dem Ziel, im Interesse aller Aktionäre und anderer Tim-Stakeholder mit italienischen Institutionen zusammenzuarbeiten.

„Es geht darum, die notwendigen technologischen Innovationspfade für das Land mit der Aufstockung der Ressourcen und dem Relaunch eines der wichtigsten italienischen Konzerne zu verbinden“, sagte der Sprecher abschließend.

In der Zwischenzeit wurden die Aktivitäten des von Tims Präsidenten Salvatore Rossi eingesetzten Ad-hoc-Ausschusses unter dem Vorsitz von Tims Präsident Salvatore Rossi über das Wochenende fortgesetzt, um die Beraterbanken auszuwählen, die die Gruppe angesichts der Vorstand auf der Tagesordnung 17. Dezember. Bisher sind achtzehn Vorschläge eingegangen, unter denen die der Bank of America, Barclays und Banca Imi (Intesa Sanpaolo Group) hervorstechen

(Unioneonline / F)