Silvio Berlusconi will Marta Fascina heiraten.

Laut Libero könnte der ehemalige Cav seine Partnerin bald heiraten, sogar schon Ende März. Die beiden sind seit ein paar Jahren ein festes Paar, seit sie zusammen in der Schweiz gesichtet und fotografiert wurden. Erst vor wenigen Tagen hatte ihr Kuss auf der Tribüne des U-Power-Stadions während des Spiels zwischen Berlusconis Monza und Pisa die Runde im Internet gemacht.

Sie, eine Dreißigjährige aus Kalabrien, die 2018 mit Forza Italia in die Kammer gewählt wurde, hatte in der Mailänder Pressestelle gearbeitet. Anscheinend wäre Adriano Galliani der Amor gewesen.

Der 85-jährige italienische Staatschef hat drei wichtige Beziehungen hinter sich: zuerst seine Ehe mit Carla Dall'Oglio, Mutter seiner ersten beiden Kinder, von der er sich 1985 scheiden ließ. Dann mit Veronica Lario, eine Beziehung, die nicht ganz friedlich war 2009 nach drei Kindern.

2012 begann die Geschichte mit Francesca Pascale, die 2020 endete, als Fascina in das Leben der Cav eintrat.

„Wie üblich zeigt uns der ‚Pres', dass Liebe kein Alter kennt. Er ist fast neunzig Jahre alt, aber er glaubt immer noch an die Liebe - kommentierte Pascale gegenüber Repubblica -. Keine harten Gefühle, ich bin froh, dass der Präsident einen sentimentalen Zustand hat, der ihn zur Ruhe führt. Ich liebe ihn immer noch, er war der wichtigste Mensch in einer schwierigen Phase meines Lebens, wenn man zwanzig ist und nicht mehr in der Pubertät oder gar in der Reife. Wenn sie mich einladen, gehe ich zur Hochzeit. Und ich werde einen Joint rauchen, für zivilen Ungehorsam“.

(Uniononline / D)