Der zweite Tag der Treffen der von den sardischen Reformatoren geförderten Schule für politische Ausbildung beginnt am Samstag, dem 13. April .

Die überparteiliche Initiative, die sich an diejenigen richtet, die tiefer in die gute Regierungsführung von Kommunen und die Mechanismen der Politik eintauchen möchten , hat über 100 Anmeldungen angezogen und stellt den zweiten Teil des Kurses dar, der sich an Kommunalverwaltungen richtet.

Auf dem Kalender stehen drei Veranstaltungen: die erste am 6. April, bei der unter den Protagonisten der Herausgeber von L'Unione Sarda Sergio Zuncheddu war, und die weiteren Veranstaltungen am 13. und 20. April (im Lokal „Il Lido“ del Poetto, von 9.30 bis 17.30 Uhr). 13).

Das treibende Thema der drei politischen Vormittage ist Kommunikation .

Eröffnet wird das Verfahren am Samstag von Andrea Camaiora , Journalistin, Universitätsprofessorin für Kommunikation, Expertin für Justiz- und Krisenmedienangelegenheiten, die sich mit einigen der heißesten Fälle der letzten Jahre befasst hat, vom Prozess um den Einsturz der Morandi-Brücke bis hin zu PFAS Umweltverschmutzung in Venetien. Mit seinem Kommunikationsstudio The Skill unterstützte er die Verteidigung im Prozess im Vatikan, um Kardinal Angelo Becciu zu schützen.

Camaiora hält einen Vortrag mit dem Titel „Die Herausforderungen der Politik zwischen analoger und digitaler Welt: Zusammenhänge zwischen Bürgern, Medien und Reputation“.

Die folgende thematische Sitzung trägt stattdessen den Titel „Die neue Entwicklung der Städte“ und wird durch die Beiträge von Giulio Steri , Anwalt des Gerichts von Cagliari und ehemaliger Staatsanwalt, zum Thema „Die Beziehungen zwischen öffentlicher Verwaltung und“ Gestalt und Inhalt annehmen Politik" . Dann hielt Paolo Sanjust , Professor für Architektur, eine Rede zum Thema: „Bis 2025: das nächste Cagliari-Architekturfestival“.

(Uniononline)