Intervention des Forstkorps auf dem Monte Linas.

Am Sonntagabend ging der Notruf für einen Wanderer aus, der bei einem Spaziergang in Monti Mannu, den Muru-Mannu-Wasserfällen, nicht mit seiner Gruppe zurückgekehrt war .
Die Patrouille der Forststation Villacidro , die zu dieser Zeit in der Landschaft von Gonnosfanadiga Dienst tat, begab sich sofort zum Tatort und spürte den Wanderer in der Nähe des Geländes der Forestas-Baustelle in der Gegend von Ovile Linas auf.
Der Mann war in guter Verfassung, wenn auch müde, weil er viel gelaufen war und versucht hatte, seinen Weg zurück zu finden.
Die Patrouille des Forstkorps begleitete ihn dann nach Monti Mannu, zum Gelände der Forstbaustelle, wo seine Familienangehörigen auf ihn warteten.
Das Forestry Corps «empfehlt begeisterten Wanderern, immer eine geeignete Ausrüstung und Karten der Orte zu haben, die Wettervorhersage und die Zeit des Sonnenuntergangs zu überprüfen, den Reiseverlauf der Exkursion sorgfältig zu studieren und niemals ihre Gruppe zu verlassen. Nützliche Informationen für alle Wanderer finden Sie auf der institutionellen Website von Sardegnasentieri ».

(Unioneonline/D)