Schwerwiegende Hinweise auf Schuld und eine reale Fluchtgefahr: Mit diesen Gründen bestätigte die Ermittlungsrichterin des Gerichts Tempio Pausania, Marcella Pinna, heute die vorsorgliche Maßnahme im Gefängnis für die beiden obdachlosen tunesischen Staatsbürger Dkhili Mohamedymen, 31, und Khemissi Amine. 26, angeklagt wegen bandenmäßiger sexueller Gewalt gegen ein 19-jähriges Mädchen.

Die beiden wurden am 7. November letzten Jahres von der Polizei von Arzachena angehalten, nachdem die junge Frau Anzeige erstattet hatte. Sie konnten anhand der Fotos identifiziert werden.

Die Fakten gehen auf den Abend des 21. Oktober zurück, als das Mädchen, das sich in Begleitung einer Freundin in der Via Aldo Moro im historischen Zentrum von Arzachena aufhielt, angeblich von einer Gruppe Nordafrikaner angesprochen wurde.

Der Geschichte des Opfers zufolge drohte Khemissi Amine seinem Freund, indem er ihm sagte: „Wenn du dich bewegst, werde ich dich töten.“ Unterdessen packte Dkhili Mohamedymen sie angeblich von hinten, zog sie am Hosenbund und zog sich aus. Dem Mädchen gelang es, sich zu befreien und zu entkommen, wobei sie den Angreifer zu Boden warf.

Die beiden bleiben daher weiterhin im Bancali-Gefängnis in Sassari eingesperrt, wie vom stellvertretenden Staatsanwalt Alessandro Bosco gefordert. Tatsächlich hielt der Richter die von den Männern der Truppe gesammelten Schuldbeweise für schwerwiegend und schätzte die Möglichkeit ein, dass die beiden Tunesier, die irregulär über Österreich und über Ungarn ohne Papiere nach Italien eingereist waren, fliehen und ihre Spur verlieren könnten. Dkhili und Khemissi werden jeweils von den Anwälten Mauro Muzzu und Giuseppe Corda verteidigt, während die junge Frau von der Anwältin Daniela Peru und ihre Freundin vom Anwalt Antonello Desini unterstützt wird.

(Uniononline)