Sogar Mütter und Väter gingen auf das Feld der Fra Locci, um sich spielerisch mit den Giovanissimi von Tortolì zu messen. Auf der einen Seite die Sportler, eine Armee von Kindern , die in der Mittelschule studieren und Fußball lieben, auf der anderen Seite eine Gruppe von Eltern , die für einen heute Morgen organisierten Ausflug ein Vereinstrikot trugen und den vom Kalender vorgeschriebenen Ruhetag nutzten die regionale Meisterschaft, an der die Mannschaft teilnimmt.

Jeder rennt hinter dem rollenden Ball her, der bei Kindern und Erwachsenen Emotionen auslöst, der aber oft voller Kontroversen ist. Nicht heute hat der Sport gewonnen und die Eltern haben in Zusammenarbeit mit dem Rossoblù-Club an einem Spiel teilgenommen, um die Entwicklung ihrer Kinder zu unterstützen, indem sie im Namen der Prinzipien, die das Fußballspiel beleben, Signale für eine gute Bildung senden.

Um es festzuhalten: Die Kinder gingen aus einer sentimentalen Herausforderung als Sieger hervor: Auf der Anzeigetafel steht ein entschiedenes 5:2, ein Ergebnis, das von Küssen und Umarmungen begleitet wurde.