Fulvio Baule, der 40-jährige Maurer aus Ploaghe, der letzte Nacht in der Via Principessa Giovanna in Porto Torres seinen Schwiegervater, Basilio Saladdino, einen 74-jährigen Polizisten, massakrierte, wurde wegen schweren Mordes festgenommen und Doppelangriff. , und verletzte seine Schwiegermutter und seine Frau schwer. Die beiden Frauen, Mutter und Tochter, die 70-jährige Caterina Mancusa und die 40-jährige Ilaria Saladdino, befinden sich unter verzweifelten Bedingungen im Zivilkrankenhaus Santissima Annunziata in Sassari. Im pharmakologischen Koma werden sie von Beatmungsgeräten überwacht. Der Schwerwiegendste, die Frau des Opfers, wurde über Nacht einer heiklen Operation unterzogen. Eine Tragödie, die die Gemeinde traf und die Nachbarn, die die dramatische Szene miterlebten, in Angst und Schrecken versetzte.

Die Rekonstruktion - Der Mörder geht gegen 20 Uhr in die Via Principessa Giovanna, um mit seiner Frau Ilaria zu sprechen. Die beiden sind seit einigen Monaten getrennt und der Streit dauert an, insbesondere um das Sorgerecht für die Kinder, das der Richter der Mutter zugewiesen hatte. Sie treffen sich auf dem Platz des Gebäudes, nicht weit von der Strandpromenade entfernt. Die Diskussion entzündet sich bis zur Eskalation. Fulvio Baule schlägt auf die Frau ein, schlägt sie mehrfach mit Tritten und Schlägen. Der Schwiegervater eilt aus dem zweiten Stock, um seine Tochter zu verteidigen.

Die Aggression Nach einem körperlichen Kampf zwischen den beiden geht der 40-Jährige wütend auf sein in der Nähe geparktes Auto zu, wühlt darin herum, hält eine Axt und beginnt, Schläge zu verteilen, wütet auf den Schwiegervater, erreicht öfter an den Kopf. Dann schlägt er auf seine Tochter und seine Schwiegermutter ein. Schwer verletzt werden sie im roten Code ins Krankenhaus transportiert. Der Angreifer entkommt, und nach einigen Minuten konstituiert er sich und gesteht das Verbrechen. Die Ermittlungen werden von der Polizei der Firma Porto Torres in Zusammenarbeit mit dem Provinzkommando von Sassari durchgeführt. Der Ermittler war die Richterin Enrica Angioni.