Der Tod eines 23-jährigen Patienten, der auf der internistischen Station des Paolo-Dettori-Krankenhauses in Tempio behandelt wurde, wird untersucht. Der Zustand des jungen Mannes hatte sich heute Morgen rapide verschlechtert, woraufhin das Personal des Krankenhauses Tempio eine sofortige Verlegung in das Giovanni-Paolo-II.-Krankenhaus in Olbia veranlasste . Leider verstarb der Patient dort fast unmittelbar nach dem Unfall .

Der Junge war mit starken Brustschmerzen in die Notaufnahme gekommen und zunächst wieder nach Hause geschickt worden. Erst nach einem zweiten Besuch in der Notaufnahme wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

Die örtliche Gesundheitsbehörde von Olbia hat eine Autopsie angeordnet, um die Todesursache zu ermitteln. Vermutlich handelt es sich um eine massive Lungenembolie. Der Patient, ursprünglich aus Luras, war mehrere Tage wegen Verdachts auf Bronchopneumonie im Krankenhaus.

Die Staatsanwaltschaft Tempio Pausania hat ebenfalls erste Ermittlungen zu dem Unglück aufgenommen; es gibt zumindest zum jetzigen Zeitpunkt keine formellen Anklagen oder konkreten strafrechtlichen Vorwürfe.

© Riproduzione riservata