Die Hochschule Angelo Roth in Alghero investiert weiterhin in die Berufsausbildung ihrer Studenten .

Dank der Schulankündigung der Stiftung Banco di Sardegna wurde die Zusammenarbeit mit TeenHub, dem Verein, der Ausbildungsprojekte für junge Menschen und ihren Übergang von der Schul- in die Arbeitswelt fördert, erneuert und das Projekt startet am Donnerstag 22. Februar „TechRoth: Programmiersprache und Industrie 4.0“.
Das auf digitaler Bildung und Programmierung basierende Projekt wird Schüler der 4. B-Klasse in die Welt der Technologie 4.0 und der Computerprogrammierung einführen.
Die Studierenden lernen, Code zu schreiben, der notwendig ist, um die Software, die Industriestaubsauger antreibt, zum Laufen zu bringen, die statistisch-mathematischen Daten zu lesen, die sich aus ihrem Betrieb ergeben, und die Maschinen innerhalb eines 4.0-Unternehmens kommunizieren zu lassen.
Zwei Partnerunternehmen des Projekts werden Jungen und Mädchen aus der 4. Klasse aufnehmen : Nobento und Ivision. Das Projekt „TechRoth: Programmiersprache und Industrie 4.0“ wird am Donnerstag, 22. Februar, um 11 Uhr im Hauptsaal des IIS Roth in der Diezstraße im Beisein der am Projekt interessierten Klasse vorgestellt.