"Seit Tagen diskutiere ich mit Minister Valditara , um die Lehrerin freizusprechen, die in Sardinien versucht hat, ihren jungen Schülern das Ave Maria und das Vaterunser beizubringen."

Der Unterstaatssekretär für Kultur Vittorio Sgarbi gibt nicht auf, der sich in den letzten Tagen auf Sardinien aufhielt und Marisa Francescangeli traf, die Lehrerin von San Vero Milis , die suspendiert wurde und im Zentrum des Mediensturms landete.

Heute war Sgarbi am Flughafen Fiumicino, bei der Einweihung des neuen Einstiegsbereichs des Terminals 1, der für den komplett renovierten Passagiertransit wiedereröffnet wurde und zu diesem Anlass auch die außergewöhnliche Präsenz der von Giovan Lorenzo gefeierten Büste von Salvator Mundi erlebte Bernini.

Er nutzte die Gelegenheit, um auf die sardische Affäre zurückzukommen, in die der Bildungsminister bereits entschieden hat, nicht einzugreifen, „und wenn ich es nicht tue, hat das einen Grund“, unterstrich Valditara und deutete an, dass der Lehrer „schuld“ sei nicht nur ein Ave Maria. Für Sgarbi „kann es sein, dass der Lehrer missbraucht wird, aber jeder Missbrauch im Namen Gottes ist richtig“.

(Unioneonline/E.Fr.)