Grünes Licht im Regionalrat für die Änderung der Mehrheitsfraktionsvorsitzenden, die die Region ermächtigt, eine Programmvereinbarung mit der Gemeinde Cagliari zur Ausarbeitung eines außerordentlichen Plans für infrastrukturelle Maßnahmen für die Stadt zu unterzeichnen. Über den Text wurde in Teilen abgestimmt: der über das Stadion, das in Sant'Elia verbleibt, und der über die anderen Werke.

Der erste Teil wurde einstimmig angenommen. Die zweite für zwei Stimmen. Im Inneren befinden sich der Bau des neuen Stadions gemäß den für internationale Wettbewerbe festgelegten Standards innerhalb der Fristen für die Ausrichtung der Europameisterschaften 2032, des neuen Krankenhauses in Cagliari, des neuen regionalen Bürozentrums in der ehemaligen Trieste-Stallaggio Meloni-Kaserne, die Fertigstellung des Universitätscampus in der Viale La Playa, auch durch den Erwerb von Flächen im Eigentum von RFI, und der Ausbau der Universitätsdienstleistungen (Wohnheime und Gastronomie) in der Achse der Via Trentino, zwischen dem Studentenwohnheim und Cus.

Fünfzig Millionen für vier Jahre (3 Millionen im Jahr 2023, 15 im Jahr 2024, 12 im Jahr 2025, 20 im Jahr 2026) zur Deckung der Kosten des Stadions. Für die anderen Beträge kann die Giunta per Beschluss über die Zuweisung von Ressourcen entscheiden, die im Rahmen der Vereinbarung zwischen Staat und Region von 2019 zurückgefordert werden können.