Bisher keine gültigen Hinweise. Und die Suche nach den beiden Jungen im Alter von 15 und 17 Jahren, die seit Donnerstagabend, dem 25. Januar, in Olbia verschwunden sind, geht unvermindert weiter. Giuseppe Contini und Karol Canu scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben und haben ihren Familienangehörigen seit über einer Woche keine Neuigkeiten mitgeteilt.

Noch heute ging die von der Präfektur Sassari koordinierte Suche der Polizei nach den beiden Freunden weiter: Der Hubschrauber „Fiamma“ der 10. Carabinieri-Hubschraubereinheit von Olbia war ebenfalls vor Ort und beteiligte sich an den Rettungsdiensten. Forschung.

In diesen Stunden gehen zahlreiche Meldungen bei den Carabinieri der Staatspolizei ein, auch dank Appellen in den sozialen Medien und dem Interesse der Fernsehsendung „Wer hat es gesehen?“ der mit den Eltern von Giuseppe und Karol sprach.

Einige sagen, sie hätten sie in Golfo Aranci gesehen, andere in Alghero, alles Hypothesen, die die Ermittler prüfen. Unter der Lupe der Männer der Armee stehen insbesondere die Landschaft von Olbia und seine Weiler wie Berchideddu sowie Putzola, ein Weiler der Gemeinde Padru.

Wir durchsuchen verlassene Bauernhäuser und alte Pferche. Für das Verschwinden der beiden Minderjährigen gibt es wenige Fixpunkte: Am Abend des 25. Januar wurden sie gemeinsam in einer Bar in der Via Roma in Olbia gesehen, woraufhin ihre Telefone ausgeschaltet wurden. Die letzte Zelle, mit der das Mobiltelefon von Giuseppe Contini verbunden war, befand sich am selben Tag seines Verschwindens im Bereich des Landwirtschaftsschulinstituts von Olbia . Dann nichts mehr.

(Uniononline)