Sie hatten bereits in der Ausgabe 2022 gewonnen und die Zugabe für zwei sehr junge Pianisten aus Tempio ist da.

Die Schüler Nicolò Manunta und Federico Peru (Mittelschulen von Tempio, musikalische Leitung, Lehrer Antonello Monteduro) gewannen den ersten Preis beim 7. Wettbewerb der Schulen für Musik in Verona.

Nicolò spielte den Walzer op. 34 Nr. 1 von Fryderyk Chopin, Federico den Blumenwalzer aus Tschaikowskys Nussknacker. Die beiden Jungen wurden heute in Tempio am Ende der Prüfung der achten Klasse ausgezeichnet.

Für die beiden Pianistenstudenten des Istituto comprensivo di Tempio unter der Leitung von Luca Di Martino ist es eine wichtige Bestätigung, hatten sie doch letztes Jahr bei der 6. Auflage des Wettbewerbs die gleichen Preise gewonnen.