Das Verhör des 14-Jährigen, der beschuldigt wird, einen 15-jährigen Schulkameraden in Capoterra erstochen zu haben, dauerte den ganzen gestrigen Abend an, offenbar am Ende einer Auseinandersetzung.

Die Ermittler verhörten auch einen dritten jungen Mann, einen Augenzeugen, und sicherten die Bilder der Überwachungskameras, die die gesamte Szene aufgezeichnet hätten, die sich in der Nähe einer Bank unweit des Instituts „Sergio Atzeni“ abspielte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hätte der Angreifer seinen Rivalen mit einer Falle angelockt, dann seinen Rucksack geöffnet und das Messer herausgezogen, mit dem er seinem Partner in den Hals geschlagen hätte.

Die Klinge blieb stecken, es war der 15-Jährige, der sie herauszog und zu Boden warf.

Der Verletzte wurde gerettet und unter sehr ernstem Zustand ins Krankenhaus gebracht, der 14-Jährige wurde angehalten.

Das Motiv für den Vorfall ist noch unklar. Der Vorfall löste jedoch große Besorgnis aus. Minister Valditara gab eine Mitteilung heraus, in der er „die Notwendigkeit betonte, die Kultur des Respekts in unseren Schulen wiederherzustellen“.

Alle Details zu L'Unione Sarda am Kiosk und in der App in den Artikeln von Francesco Pinna, Francesco Pintore und Michele Porcu.