An der Canopoleno-Schule von Sassari schien sich die Coronavirus-Situation stabilisiert zu haben. Dagegen stiegen die mit Molekulartests festgestellten Positiven auf 30 an. In einer ersten Phase waren es 15. Wofür der ATS vorsorglich die Aussetzung des Lehrbetriebs aller Mittelschulklassen bis zum 9. Dezember 2021 beschlossen hat .

In dem Hinweis, den der ATS an die Schulleitung des Instituts, auch kraft der anderen Gymnasien und Grundschulen, die den Unterricht in Anwesenheit fortsetzen, übermittelt, „empfehlen wir peinliche Sorgfalt bei der Anwendung von Hygienemaßnahmen wie z die Maske, Raumbelüftung, physische Distanzierung. Jeder, der auch Symptome entwickelt, muss sich melden und zu Hause auf unser Eingreifen warten".