Er erschien im Gerichtssaal von Sassari, angeklagt wegen Missbrauchs in der Familie , entschied sich aber für psychologische Hilfe. Der Mann, ein 53-Jähriger aus Sassari, war von seiner jüngsten Tochter wegen häuslicher Gewalt angezeigt worden: Ohrfeigen, Zerren und Mobbing. Das 14-jährige Mädchen hatte die Misshandlungen ihren Lehrern gemeldet, die besorgt dem Schulleiter mitgeteilt hatten, was die Schülerin erzählt hatte.

Der Fall war vor dem Jugendgericht gelandet und dem Staatsanwalt gemeldet worden, der, nachdem er die Beschwerde angenommen hatte, mit Genehmigung des Gerichts von Sassari den Mann von seiner Tochter und seiner Frau trennte , die letztere Opfer emotionaler und emotionaler Gewalt war nicht körperlich.

Im Gerichtssaal, vor dem Gremium unter Vorsitz von Richterin Monia Adami, neben Valentina Nuvoli und Paolo Bulla, gab der 53-Jährige in der letzten Anhörung zu, körperliche Gewalt gegen seine Tochter angewendet zu haben , und erkannte an, dass der Weg der psychologischen Unterstützung sei Die vom Verteidiger Luigi Satta und der Anwältin der Zivilparteien, Sabrina Falchi, vorgeschlagene Initiative zur Wiederherstellung der Elternschaft half den Familienangehörigen, die Schwierigkeiten und Streitigkeiten zu überwinden .

Auf Wunsch seiner Frau und seiner Tochter und mit Genehmigung des ordentlichen Gerichts kehrte der Mann zu seiner Familie zurück.