Der Unterschlupf für die Ziegen wurde gebaut, die neue Spendenaktion wird für den Bau eines Brunnens genutzt, der die Wasserversorgung des Lehrbauernhofs das ganze Jahr über gewährleisten soll.

Neues Projekt für den Schulbankverein Kenia, der sich seit Jahren für die Durchführung humanitärer Einsätze in dem afrikanischen Land einsetzt. Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr werden in der Villa Siotto in Sarroch die Ergebnisse der jüngsten Initiative und die Zukunftspläne des Vereins vorgestellt.

„Die Ziegen auf dem Lehrbauernhof – der über 3 Klassen für insgesamt 100 Kinder verfügt – haben endlich Unterschlupf und sind geimpft“, sagt Maura Mallus, Vizepräsidentin des Vereins. „Die nächste Herausforderung betrifft den Bau eines 180 Meter tiefen Langobaya-Brunnens.“ , wofür 22 Tausend Euro benötigt werden. Dank des Wassers wird es möglich sein, Gemüse anzubauen, das allzu oft nicht geerntet werden kann, weil Tomaten und Zucchini aufgrund der Dürre nicht reifen können. Die Sarden gehören immer zu den großzügigsten Spendern: Wir sind sicher, dass wir auch diese neue Herausforderung gewinnen können.“