Minus drei Tage, bis der Lehrer zum Unterricht zurückkehrt . Und in der Zwischenzeit gibt es diejenigen, die darüber nachdenken, wie sie sie aus der Grundschule willkommen heißen können. In San VeroMilís nicht nur Kontroversen nach der Suspendierung von Marisa Francescangeli durch das Schulamt der Provinz nach einigen Einwänden von drei Müttern der dritten B vor einigen Monaten, darunter auch das Rezitieren von zwei Gebeten und die Anfertigung eines Rosenkranzes, der als Armband getragen werden kann .

Aber auch eine kleine Willkommensparty . Am Montagmorgen werden die Kinder Marisa Francescangeli, die Lehrerin, die Geschichte, Erdkunde und Musik in drei Klassen des Instituts in der Via Umberto unterrichtet, alle zusammen vor ihrer Schule, mit einem Blumenschmuck begrüßen.

Die Idee kommt von den Müttern, die in den letzten Tagen wiederholt erklärt haben, dass die von der USP verhängte Suspendierung nach der Meldung einiger Fakten durch den Schulleiter Alessandro Cortese eine übertriebene Maßnahme war. Marisa Francescangeli wird ihre Arbeitsschicht am 17. April um halb zehn beginnen.

Er wird jedoch kurz vor dem Klingeln um 8.30 Uhr eintreffen , um die Kinder am Schuleingang zu begrüßen . Für die Lehrerin wird es auch eine Möglichkeit sein, all die Mütter zu begrüßen, die ihr in den letzten Wochen so viel Solidarität gezeigt haben , zwischen Telefonaten und Botschaften der Nähe.