Die Demonstration sardischer Studenten begann heute Morgen auf der Piazza Garibaldi in Cagliari. Im Visier die neuen Regeln zu den Abschlussprüfungen: Fahnen und Transparente mit den Worten „Bianchi durchgefallen, jetzt sprechen wir“ und „Die Unreife bist du“, um ein scharfes „Nein“ zur Rückgabe der Schriften in der Abschlussprüfung zu sagen.

„Die Hinzufügung der Schriften zum Staatsexamen ist ein klarer Beweis dafür, dass wir uns in den Händen einer herrschenden Klasse befinden, die den Studenten nicht zuhört und sie nicht schützt – sagt Asia Piras, Koordinatorin der Eureka-Rete degli Studenti Medi Cagliari – mit Dieser Erlass erkennt die schwerwiegenden Mängel der Bildungseinrichtung aufgrund von drei Jahren Pandemie nicht an.Seit Jahren ändert sich die Struktur des Staatsexamens kontinuierlich, was nur zu einer größeren Instabilität im Leben der Studenten am Ende ihres Studiums beiträgt schulischen Hintergrund. Wir bitten darum, den Schwierigkeiten während der Pandemie Rechnung zu tragen und ein der Lebensqualität der letzten Jahre angemessenes Staatsexamen zu etablieren.“

„Wir sind hier, weil wir wütend sind – fügt Jana Giacobbe von Eureka hinzu – nach zwei Jahren Papa, zwei Jahren Schulabbruch, zwei Jahren zunehmender Diagnose von Geisteskrankheiten, zwei Jahren Unterricht, der beiseite gelegt und durchgeführt wurde ineffizient und klassenbasiert. : Nach diesen zwei Jahren hat sich Bianchi für uns entschieden. Wir müssen nicht nur diese Prüfungen verhindern, wir dürfen eine Prüfung nicht zulassen, um über ein langes Studium zu urteilen. Covid ist kein Alibi : Es ist der erschwerende Umstand einer Situation, die bereits im Gange ist, und heute ist der Tag, an dem wir diese Plage aus dem Bildungswesen ausrotten werden.

(Unioneonline / ss)