Der Psychologe und der Cousin des Ex-Partners von Daniele Ragatzu bestätigen die Vorwürfe gegen den Olbia-Fußballer.

Zwei wichtige Zeugen sprachen heute im Gerichtssaal von Tempio Pausania in dem Prozess, in dem der Angreifer beschuldigt wird, seinen Ex-Partner verfolgt und misshandelt zu haben , für Ereignisse, die von Oktober 2016 bis Oktober 2017 stattfanden.

Der Psychologe, der die Frau in den Monaten nach der Trennung begleitete, bestätigte den „Erschöpfungszustand“ des mutmaßlichen Opfers, verursacht durch das erzwungene Zusammenleben mit Ragatzu .

Die Cousine des mutmaßlichen Opfers definierte es stattdessen als „vorübergehende Depression“, sie sei damals „ depressiv, ungepflegt, schlecht gekleidet und nie geschminkt “.

„Oft – fügte er hinzu – antwortete sie nicht auf meine Anrufe und Nachrichten. Sobald wir Ragatzu zusammen trafen, hielt sie immer den Kopf gesenkt und vermied es sogar zu sprechen .

Der Zeuge bestritt dann, was der Vater des mutmaßlichen Opfers gesagt hatte, der vor einem Monat zum Protagonisten einer sensationellen Kehrtwende vor den Richtern wurde , alle Anschuldigungen zurückzog und sich praktisch selbst beschuldigte.

„Ich habe mich mit niemandem darauf geeinigt, den Aussagen im Gerichtssaal zuzustimmen“, wiederholte sie.

Der Richter lehnte einen Antrag des Verteidigers Filippo Pirisi ab und beschloss, die Chats und Nachrichten, die zwischen dem Fußballer, der Frau und ihrem Vater ausgetauscht wurden, als Beweismittel in der Prozessakte aufzubewahren. Schließlich erinnerte die Anwältin Cristina Cherchi, die das mutmaßliche Opfer schützt, daran, dass das von Ragatzu gegen ihre Mandantin angestrengte Verleumdungsverfahren im Januar 2022 vom Ermittlungsrichter eingereicht wurde: „Hiermit soll unterstrichen werden, dass das Opfer ihren Ex-Partner nicht verleumdet hat, “, stellte er klar.

(Unioneonline/L)