Ärztin Antonietta Avignone verstarb plötzlich am 30. Oktober und hinterließ eine Lücke für die fast tausend Kinder von Quartucciu , die sie betreute. Fünfzehn Tage lang blieb sein Platz leer und wartete darauf, dass jemand sein Erbe antrat.

Jetzt haben die kleinen Patienten eine neue Kinderärztin: Dr. Alessandra Cirina , 35 Jahre alt. „Heute haben wir in unserer Gemeinde die neue Kinderärztin willkommen geheißen, die die verstorbene Ärztin Antonietta ersetzen wird “, schreibt der Bürgermeister Pietro Pisu , „von der sie nicht nur die große Liebe erben wird, die die kleinen Patienten und Eltern ihr gegenüber hatten, sondern auch weiterhin haben wird.“ in seiner historischen Klinik operieren.“

Um die Kontinuität der Hilfe zu gewährleisten, musste in den letzten Tagen Gas gegeben werden: „Es war nicht einfach“, so der Bürgermeister weiter, „ so schnell eine Lösung zu finden, aber die synergetische und kooperative Arbeit zwischen der Gemeindeverwaltung, der Region und.“ Die ASL hat Früchte getragen und vor allem eine dringende Antwort für unsere Familien.“

Dann der Wunsch des Bürgermeisters: „In den nächsten Tagen wird die blutjunge Ärztin Alessandra Cirina unseren Kindern voll zur Verfügung stehen und sich um ihre Gesundheit kümmern.“ Willkommen und gute Arbeit, Doktor Alessandra!

(Unioneonline/L.Ne.)