Der Bereich mit Blick auf die Strandpromenade von Balai ist inzwischen zu einer Mülltonne geworden, in der entlang der Mauer, die den Baden-Powell-Park begrenzt, Abfälle verschiedener Art abgelagert sind .

Müllberge entlang der Grünfläche, die neben den Parkplätzen verläuft, in der Gegend von Scoglio Ricco.

Wir befinden uns an der Küste von Porto Torres und die Verschlechterung dieser Gegend ist für viele Badegäste, die von außerhalb an die Strände gelangen, der erste Eindruck .

Der Wind trägt auch den Geruch von Müll und Toilette nach draußen. Nicht nur Biomüll, sondern auch Sondermüll, Baustofffragmente, Farbdosen, Plastik und Glas. Zwischen Bäumen, Papier und Dosen. Vor einer herrlichen Landschaft, wären da nicht diese unendlichen Mülldeponien, stumme Zeugen eines unziemlichen Schauspiels. Es gibt immer die Hand einer unzivilisierten Person, die die abgelegene Gegend ausnutzt, um Müll zurückzulassen.

Blitzartig findet man dort verstreuten Müll, als wäre es ein Beweis dafür, dass das rücksichtslose Depot weiterhin ein Produkt der Zeit ist. Eine weitere verletzte Ecke, die Respekt und Sanierung verdient.