Party in Escolca, zum hundertjährigen Jubiläum von Marcella Cadoni, die in der kleinen Stadt am Fuße der Giara di Serri von allen als Tzia Marcella bekannt ist.

Um den bemerkenswerten Meilenstein zu feiern, wollte die Direktorin des örtlichen Postamts Maria Giuseppa Piras, die auch im Auftrag des Provinzdirektors Fabio Avella Marcella Cadoni huldigen wollte, ihr ein Blumengeschenk und eine Urkunde überreichen.

Denn trotz der Jahre ist tzia Marcella langjährige Kundin der Post Escolca, wie die Direktorin erklärt: „Frau Cadoni, Jahrgang 1921 und Mutter von 3 Kindern, sowie Großmutter von neun Enkeln und Urgroßeltern -Großmutter von fünf Urenkeln, seit vielen Jahren und mindestens einmal im Monat beim Postamt der Stadt anlässlich der Rentenabholung: Im typischen Taschentuch sardischer Frauen zieht Frau Cadoni ihre Rente ab und führt leise ihre Operationen im Zähler aus, penibel auf den Cent bei den zu leistenden Berechnungen und Zahlungen, trotz des nicht mehr zarten Alters“.

Auch aus diesem Grund stand in der Urkunde, die dem Geburtstagskind überreicht wurde: „Sehr geehrte Frau Marcella, zum 100. Geburtstag überbringt Poste Italiane die besten Wünsche. Der Anlass freut sich auch, Ihnen für die Wertschätzung und Zuneigung zu danken, die Sie uns jedes Mal entgegenbringen, wenn Sie uns in der Post von Escolca besuchen ".

(Unioneonline / lf)