Die Kulturabteilung der Gemeinde Ossi hat das Programm Karneval 2023 formalisiert, das zusammen mit Pro loco organisiert wird.

Samstag, 11. Februar um 18 Uhr, in Largo Armando Diaz, gibt es "A Carrasegare a ballare ballu sardu" mit der Folkloregruppe Città di Ossi.

Donnerstag, 16. Februar um 16 Uhr, in der Disco Blu Star, Maskenball für Kinder, organisiert von der Polisportiva Ossese, einer lokalen Mannschaft, die an der Meisterschaft der Exzellenz teilnimmt. Samstag, 18. Februar, ab 14 Uhr, Platz für den Karnevalsumzug, organisiert von der Pro loco von Ossi. Dienstag, 21. Februar um 19.30 Uhr kehren wir zum Braten der Firma nach Largo Armando Diaz zurück.

Es wird auch Karneval in Giave, dem Zentrum von Meilogu, dank der Pro loco von Giave und der Zusammenarbeit der Gemeindeverwaltung unter dem Vorsitz von Gian Mario Chessa. Am Samstag, den 18. Februar um 16 Uhr findet das Treffen der allegorischen Wagen auf dem Stadtplatz statt, von wo aus die Parade beginnt und die Straßen überquert. Um 20 Uhr ein kulinarischer Raum im Sozialzentrum mit der von Pro loco angebotenen Fritellata. Es folgen Abendessen und Tänze mit dem Komitee der Heiligen Cosma, Damiano und Pantaleo 2023.

Am Samstag, den 25. Februar, wiederum dank des Komitees der Heiligen Cosma, Damiano und Pantaleo 2023, finden ab 17 Uhr auf dem Stadtplatz die Piñata für Kinder und Teammaskenspiele im Corso Repubblica statt. Es folgen Favata, Maskenbälle und Piñata für Erwachsene im Sozialzentrum.

Der von der Pro loco tergulana organisierte „Karneval von Tergulano“ von Tergu findet jedoch am Samstag, den 18. Februar statt: Er beginnt um 16 Uhr mit der Maskenparty für Kinder mit Unterhaltung, Kinderschminken und Babytanz. Um 21 Uhr Maskenball mit Dj Set und Prämierung der drei meistgewählten Masken an den Grundschulen. Pfannkuchen werden angeboten.