Die Suche nach Giuseppe Contini und Karol Canu, den beiden Teenagern im Alter von 15 und 17 Jahren, die seit nunmehr zehn Tagen, genau seit dem 25. Januar, in Olbia verschwunden sind, geht weiter.

Die Ermittlungen ( zwei Akten sind offen ) und Kontrollen gehen unvermindert weiter, sowohl durch die Angehörigen und Freunde der beiden Jungen als auch durch die Polizei.

Gestern war auch der Hubschrauber „Fiamma“ im Einsatz, der in Abstimmung mit der Präfektur Sassari bei der Zehnten Carabinieri-Hubschraubereinheit in Olbia stationiert war.

Der Hubschrauber flog über die Gebiete der Landschaft von Olbia und konzentrierte sich auf die Weiler Berchideddu und Putzola, einen Weiler in der Gemeinde Padru, einer Stadt unweit der Stadt Gallura.

Auch in den nächsten Stunden könnte der Fiamma-Hubschrauber wieder abheben, um die Suche fortzusetzen, zur Unterstützung der Teams von Beamten der Staatspolizei und der Männer der Armee, die seit Tagen mit verlassenen Bauernhäusern und Pferchen durch die Landschaft fegen Man hofft, dass die beiden Jungen Zuflucht gefunden haben .

Giuseppe und Karol wurden zuletzt am Donnerstagabend, dem 25. Januar, in einer Bar in der Via Roma in Olbia gesehen, danach hörte man nichts mehr von ihnen. Die Handys der beiden sind ausgeschaltet und die Jungs haben nicht einmal die Ladegeräte aus dem Haus mitgenommen. Die letzte Zelle, mit der das Mobiltelefon von Giuseppe Contini verbunden war, befand sich am selben Tag seines Verschwindens im Bereich des Landwirtschaftsschulinstituts von Olbia.

Die Besorgnis unter den Familienangehörigen ist groß. „ Papas Liebe, bitte komm zurück, ich bin verzweifelt, gib uns ein Signal“, schrieb Antonello Contini, Giuseppes Vater, erneut in den sozialen Medien.

(Uniononline/lf)