„Das eigene Zimmer“ wird am Samstag um 11.30 Uhr im Polizeipräsidium von Nuoro eingeweiht.

Es wurde vom Soroptimist International of Italy Club von Nuoro ins Leben gerufen, mit dem das Polizeipräsidium eine Zusammenarbeit begonnen hat.

Der Raum – erklärte das Nuorese-Polizeipräsidium – wird ein angemessener Ort der Aufnahme für Frauen und fragile Menschen sein, die Gewalt erlitten haben.

Zu der Zeremonie, die in Anwesenheit ziviler, militärischer, politischer und religiöser Autoritäten der Provinz stattfinden wird, war auch eine Vertretung von Schülern der Fermi Scientific High School eingeladen, die an einem Zeichenwettbewerb mit dem Ziel teilnahmen Förderung und Verbreitung einer Kultur der Geschlechtergerechtigkeit und des Respekts vor dem Gesetz.

Die Gewinnerentwürfe werden im Raum als Symbol der Nähe und Teilhabe der neuen Generationen ausgestellt.