Es ist richtig, dass der missbräuchliche Ehemann und Vater ohne Waffen zu Hause bleibt. Unabhängig vom Ausgang eines Strafverfahrens gegen ihn.

Diese wurde vom Tar von Sardinien eingerichtet, der aufgefordert wurde, über die Berufung eines Mannes aus der Region Nuoro zu entscheiden, der die von der Präfektur Barbagia erlassene Bestimmung - das Verbot des Besitzes von Waffen und Sprengkörpern - angefochten hatte Besitz - angenommen auf dem Bericht der Carabinieri des Kommandos eines Landes in der Gegend (alle Details werden weggelassen, um Frauen und Kinder zu schützen).

Die Entscheidung des Territorialamtes des Innenministeriums wurde im Januar 2020 auf Grundlage eines Berichts der Arma aufgrund der Beschwerde der Ehefrau des Beschwerdeführers erlassen. Die Frau hatte gesagt , „dass sie wiederholt Misshandlungen erlitten habe, zuletzt am 23 . Darüber hinaus habe ihr am darauffolgenden 3. Januar 2020 während eines Telefongesprächs „der Beschwerdeführer mit dem Tod gedroht und sie bereits am 14. September 2019 schwer beleidigt , indem er ähnliche Drohungen gegen alle Familienmitglieder formuliert habe“ und er habe „ extreme selbstverletzende Absicht, sein Haus mit einer Waffe bei sich zu verlassen". Er hatte auch darauf hingewiesen, "dass der Beschwerdeführer eine Haltung des 'Herrenvaters' hatte, die durch die absolute finanzielle Kontrolle der Familie und durch wiederholte körperliche und psychische Gewalt gekennzeichnet war , die auch im Beisein der sechs Kinder begangen wurde, die 2006 begann".

Kurz gesagt, die Frau hatte von einem alptraumhaften Leben erzählt, in dem sie Angst vor einem Mann hatte, der Waffen zu Hause aufbewahrte. Die Präfektur hatte sie ihm weggenommen.

Er legte Berufung ein. Er erklärte unter anderem, dass der Staatsanwalt die Einleitung des Strafverfahrens beantragt hatte, in dem gegen ihn wegen Misshandlung ermittelt wurde.

Für die Richter des Tar „ist die vom Präfekten in Ausübung des ihm in der zu prüfenden Angelegenheit zuerkannten weiten Ermessens vorgenommene Beurteilung der Schwere der Tatsachen, die sich aus den Informationen der Carabinieri ergeben, eindeutig in der Begründung enthalten der Vorschrift, unabhängig vom Ausgang des Strafverfahrens". Daher „muss das friedliche Bestehen einer ernsten Konfliktsituation im Familienbereich, auf der die Begründung der angefochtenen Bestimmung beruht“, für den Tar „an sich als ausreichend angesehen werden, um seine Annahme zu rechtfertigen“. Keine Waffen für den Ehemann und gewalttätigen Vater, urteilten die Richter.

Heinrich Fresus