Neuer Überfall und Einbruch in der Nautico-Schule von Porto Torres, erneut Ziel von Vandalen .

Gestern Abend gegen 21.20 Uhr brach eine Kinderbande in die Räumlichkeiten der „Mario Paglietti“-Oberschule ein und verschaffte sich Zutritt von der Rückseite des Gebäudes .

Die Schläger drangen durch das Fenster ein, das über die Feuerleitertreppe in der Via Principessa Giovanna erreicht wurde, und folgten dem Korridor, um direkt zu den Getränkeautomaten im Erdgeschoss zu gelangen. Die Automaten wurden durchsucht, um Münzen und Dosen zu entnehmen . Die Vandalen beschädigten auch einen der Alarmsensoren, der sofort ausgelöst wurde, sobald die Schläger das Gebäude betraten. Die Polizei des örtlichen Unternehmens intervenierte vor Ort und inspizierte das Gebiet.

Ein Schulmitarbeiter, der eingriff, sah sofort, wie eine Gruppe Kinder weglief. Die Schulleitung forderte den Einsatz von Technikern zur Reparatur der Verkaufsautomaten und in der Zwischenzeit wurden die Bilder der Videoüberwachungskameras vom Militär untersucht, das den Vorfall untersucht.