Eine riesige Menschenmenge heute Nachmittag in Muravera zum letzten Abschied von Matteo Porcu , der seit seiner Geburt an einer sehr seltenen neurodegenerativen Krankheit leidet. Sie hatten ihm ein paar Monate gegeben, er lebte 14 Jahre lang und schenkte jedem, der das Glück hatte, ihn zu treffen, Liebe. Seine Mittelschulkameraden begrüßten ihn mit einer weißen Rose in der Hand, der Pfarrer Pater Ignazio (der mit dem Militärkaplan Don Walter konzelebrierte) versicherte, dass „sie heute sicherlich im Himmelreich feiern“.

Matteo war bei allen beliebt, angefangen bei den Ärzten, die sich stets bestmöglich um ihn gekümmert haben. Dank Matteo wurde Sogno Spettacoloso geboren, der Verein unter dem Vorsitz seines Vaters Maurizio (Militär am Capo San Lorenzo). Eine unendliche Liebe, die des Vaters für den kleinen Matteo.

Der Traum besteht darin, das erste Sozial- und Gesundheitsresort zu schaffen. Viele Liebesbotschaften. „Du hast immer jeden Tag so gelebt, als wäre es dein letzter“, schreibt ein Freund aus der Mittelschule, und hast Mühe, am nächsten Morgen aufzuwachen. Du hast bewiesen, dass du ein Soldat bist, der stärkste aller Zeiten. Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben.