Ein 54-jähriger Arbeiter, der beschuldigt wurde , einen Jungen aus dem Monserrato-Hotel auf der Straße bedroht zu haben, wurde nach langen und genauen Ermittlungen von den Carabinieri des örtlichen Senders entlarvt und angezeigt .

Der Verdächtige hätte seinen Sohn gerächt, der sich aus trivialen Gründen mit dem angegriffenen Studenten gestritten hätte.

Die Tat geht zurück auf den 31. März letzten Jahres, als ein Auto in der Nähe des Instituts ankam, aus dem ein Mann ausstieg und sich einem der Schüler näherte, der gerade die Schule betreten wollte: Er drohte ihm angeblich mit Worten, stieg dann wieder in das Auto und … dann gings.

Die Carabinieri vom Bahnhof trafen ein und begannen mit den Ermittlungen: Mehrere Personen wurden befragt, darunter auch einige Studenten .

Der Tatverdächtige wäre durch das Kennzeichen seines Autos verraten worden . Dann die Sammlung weiterer Elemente und nun die Meldung über die Drohungen.