"Worte tun mehr weh als Schläge."

Jeder im Klassenzimmer dann, um Mobbing- und Cybermobbing-Unterricht zu erteilen . Schüler der achtundsechzigsten Klasse des „G.Caria“-Instituts trafen sich zusammen mit dem Schulleiter und den Lehrern in einer Versammlung mit den Leitern der Macomer-Polizeistation. Ein Treffen, bei dem das heikle Thema des Mobbing-Phänomens angesprochen wurde .

Die Staatspolizei steht der Schule mit einem großen Ziel zur Seite: dafür zu sorgen, dass das Phänomen Cybermobbing und alle Formen von Ausflüchten im Zusammenhang mit der verzerrten Nutzung von Technologien keine Opfer mehr fordern.

Verhindern Sie daher Episoden von Gewalt, Belästigung, Verleumdung und Online-Belästigung durch eine Rechenschaftspflicht für den bewussten Einsatz von Worten, Gesten und Bildern in sozialen Netzwerken. An dem Treffen nahmen der Leiter der Polizeistation, Federico Farris, die verantwortlichen Mitarbeiter, der Schulleiter Sergio Masia und die Schüler sowie die Lehrer teil.

«Wir hielten es für wichtig, den Kindern diese Aktivität anzubieten – sagt der Schulleiter Sergio Masia – Wir sind uns bewusst, dass es notwendig ist, das Phänomen gut zu verstehen, das allzu oft unterschätzt wird, besonders von den Kindern, die bestimmte Aktionen für schädlich halten einfache Witze sind und die stattdessen oft die Form von echten Misshandlungen mit erheblichen Folgen in sozialer und menschlicher, aber auch in krimineller Hinsicht annehmen".